Leitsinn GmbH's profile

Erfolgreiche Bewerbung der EuroSkills 2027

Gewinner des Deutschen Agenturpreis B2C / Broschüre

Erfolgreiche Bewerbung der EuroSkills 2027


Aufgabe
WorldSkills Europe bringt Jugendliche, Unternehmen und Ausbildungseinrichtungen zusammen. Gemeinsam mit 31 WorldSkills Europe Mitgliedsländern organisiert WorldSkills Europe die EuroSkills – die größte Veranstaltung für berufliche Bildung und herausragende Fähigkeiten in Europa.
Für die Europameisterschaft der Berufe 2027 durften wir ein BidBook entwerfen, welches als offizielle Bewerbung für die Austragung der EuroSkills 2027 diente.

- Abstimmung & Produktionsüberwachung
- Gestaltung & Umsetzung
- Lektorat
- Reinzeichnung & Druckdaten
- Text & Konzeption
Ergebnis
Dafür wurde ein vollumfängliches Konzept erarbeitet, das von der Darstellung des Austragungsortes, der Messe Düsseldorf, Anfahrtsplänen, Unterbringungsmöglichkeiten über Freizeitaktivitäten bis hin zu allgemeinen Informationen zum Event und die WorldSkills Tradition und Vision reicht. Anschließend erfolgte ein dynamisches Layout, um vor allem die junge Zielgruppe anzusprechen. Zudem wurde ein Roll-up angefertigt, das die Elemente des Covers einfängt und für Aufmerksamkeit und sorgt.

Wir dürfen stolz verkünden, dass nicht nur die Bewerbung bei dem WorldSkills Komitee Anklang gefunden hat und die EuroSkills 2027 offiziell in Düsseldorf ausgetragen werden. Auch die Jury vom Deutschen Agenturpreis war von unserem Projekt überzeugt und verlieh uns den Preis in der Kategorie B2C / Broschüre.
Erfolgreiche Bewerbung der EuroSkills 2027
Published:

Owner

Erfolgreiche Bewerbung der EuroSkills 2027

Published: